Über die Zeugen Kühlwaldis

Einige Fans des #Ferngesprächs haben sich zu den Zeugen Kühlwaldis zusammengefunden.

Die Entstehung der Zeugen Kühlwaldis

Am Donnerstag, 14.10.2021 wurde der Initiative #EuropagegenCovid19 für herausragendes europäisches Engagement vom Land Tirol und der Stadt Innsbruck im feierlichen Rahmen der Kaiser-Maximilian-Preis 2021 verliehen.
Das #Ferngespräch ist Teil dieser Initiative und die Expertenrunde hat sich zur Preisverleihung in Innsbruck eingefunden.
Da nun erstmalig viele der Experten an einem Ort versammelt waren, wurde die Idee der #FerngesprächCon umgesetzt.

Die #FerngesprächCon

Die #Ferngespräch Convention 2021 fand am 16. und 17. Oktober 2021 im einzigartigen Hotel Sonnenburg bei Lech am Arlberg in Österreich statt.
Mit dabei waren Sophia und Tommy Krappweis, Alexa und Alexander Waschkau, Holm Gero Hümmler, Bernd Harder, Florian Aigner, Annika Brockschmidt, Lydia Benecke, Carsten Watzl, Nana Walzer und per Stream Martin Moder.
Zudem hatte Tommy seine Band Harpo Speaks mit Nico Krappweis und Andreas Lenz von Ungern-Sternberg dabei.
Es waren etwa 70 Fans bei der Convention dabei und konnten so die spannenden Vorträge anhören und sich persönlich mit gleichgesinnten austauschen.

Bericht von Sandra König zur Convention

Der Flauschmob mit dem Bademantel

Zum Abschluss der Convention gab es noch ein #AlleBekloppt. Hier verabredeten sich die noch anwesenden Fans sich nach der Anmoderation die Bademäntel des Hotels anzuziehen und dann damit im Publikum zu sitzen.

Bekloppte Bademäntel 1 [Twitch Clip] - aus dem Live-Stream #alleBekloppt während der Con

Viele Personen in weißen Bademänteln auf einer Bühne, dazwischen Tommy & Sophia Krappweis und Alexander Waschkau. Alle formen ein 'Herz' mit ihren Händen
Foto stammt von Tommy Krappweis

Die "Zeugung Kühlwaldis"

Auf der Con haben sich viele Fans miteinander vernetzt und auf der Rückfahrt noch verschiedene Ideen entwickelt.
Daher gilt der Tag nach der Con, Montag, 18.10.2021, als Gründungstag der Zeugen Kühlwaldis.

Zeugen Kühlwaldis Stofftasche

Zu Weihnachten gab es die Zeugen Kühlwaldis Stofftasche.
Diese führte auch zur erste dokumentierte Erwähnung [YouTube] im #FERNGESPRÄCH #91 🎆 JahresabschlussAUA ✨ am 28.12.2021.

1. Kühlwaldisches Konzil

Vom 15. bis zum 17.07.2022 fand in Schweinfurt das 1. Kühlwaldische Konzil statt.
Auf dem Konzil wurde auch schon über die Bademäntel gesprochen. @mrs_huffle hat sich danach um die Gestaltung und die Bademantel-Sammelbestellung gekümmert.

Flauschiläum

Am Dienstag, 18.10.2022 feierten die Zeugen Kühlwaldis ihr einjähriges bestehen in den sozialen Netzen mit dem Hashtag #Flauschiläum.
Die von mrs_huffle bestellten Bademäntel waren inzwischen bei den Fans verteilt und so gab es auch zahlreiche flauschige Fotos.

Nach dem Ferngespräch wurde zu OrkenspalterTV geraidet. Mháire wünschte ein frohes Flauschiläum und grüßte die Zeugen Kühlwaldis.

Der Kühlturm

Im Dezember 2022 gab es für die Expert*innen ein ganz besonderes Geschenk. Die erste Ausgabe des offiziellen Magazins der Zeugen Kühlwaldis: Der Kühlturm.
Inzwischen sind alle Exemplare vergriffen, aber es gibt auch die Online-Version und das Hörbuch.

2. Kühlwaldisches Konzil

Vom 7. bis 9.07.2023 fand das 2. Konzil in Bad Homburg statt.

Jahreskongress der Parakryptozoologischen Gesellschaft

Einige Mitglieder der Zeugen Kühlwaldis haben am Samstag, 7. Oktober 2023 am 64. Jahreskongress der Parakryptozoologischen Gesellschaft teilgenommen.
Es war eine sehr informative und inspierende Veranstaltung. Wir hoffen sehr, dass es auch 2024 einen Kongress geben wird.

Adventskalender 2023

Der Adventskalender der Zeugen Kühlwaldis hat 31 Türchen, enthielt spannende Geschichten, Rätsel, Rezepte und was uns sonst noch spontan eingefallen ist.

Premiere von Hoaxilla Live in München

Die Premiere von HOAXILLA® live - Die wahre Wahrheit ™ - 2024 fand am 13. Januar 2024 in München statt.
Die Zeugen Kühlwaldis waren zahlreich vor Ort. Mit Bademänteln. Und gehäkelten Kühlwaldi-Mützen. Es war großartig.

Gruppenfoto mit 18 Personen hinter schwarzen Biertischen und vor einer Bühne. Fast alle haben einen grauen Bademantel an, viele auch noch eine weiße, gehäkelte Mütze mit Augen und Tentakeln. In der Gruppe sind auch Alexa und Alexander von Hoaxilla.
Foto stammt vom Hoaxilla auf Instagram

Website

Mit dieser Website geben wir der großartigen Community einen Ort, auf dem sie schönsten Momente der Ferngespräche wieder erleben, Erinnerungen teilen und auch hilfreiche Tipps und weiterführende Links finden.

Mitmachen

Du bist auch ein Zeuge Kühlwaldis und willst etwas zur Website beisteuern? Dann wende dich an Florian.